Die Einsatzabteilung

Feuerwehr WLW Zugeinteilung

Zur Abwehr von Schadfeuern, zur Leistung von technischer Hilfe und insbesondere zur Rettung von Menschenleben ist eine leistungsfähige Feuerwehr unverzichtbar. Rund um die Uhr, an 7 Tagen der Woche und 365 Tagen im Jahr steht die Feuerwehr zum Schutz der Einwohnerinnen und Einwohner bereit und dies ausschließlich in ihrer Freizeit, neben Beruf und Familie.

Um diese Aufgaben dauerhaft meistern zu können, bedarf es vieler aktiver Mitglieder, die sich in ihrer Freizeit engagieren und Zeit für Ausbildungen und Einsätze investieren.

Du suchst nicht nur ein Hobby, sondern eine Aufgabe, die nicht nur Deine Freizeit belebt, sondern auch Deine Mitmenschen hilft? Komme zur Feuerwehr!

Es erwarten dich eine starke Gemeinschaft, eine solide Ausbildung und die sinnvollste aller Aufgaben – Menschen und Tieren in Not zu helfen.

Ab Vollendung des 18. Lebensjahrs sind Menschen aller Geschlechter und jeder Herkunft in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Weilerswist herzlich willkommen. Besuche uns gerne bei einer unserer Übungen (möglichst nach Voranmeldung) oder nehme direkt mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!