Die Unterstützungsabteilung

Unterstuetzungsabteilung Durch die Neugestaltung des Gesetzes über den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz NRW (BHKG NRW) ist es möglich, die Feuerwehr Weilerswist zu unterstützen, ohne selbst am aktiven Einsatzdienst teilzunehmen.

Diese Unterstützungsleistungen können z.B. in den Bereichen KFZ, Technik, Wartung, Logistik, IT, Organisation, Rechnungswesen, Controlling, Statistik, Planung uvm. geleistet werden. Für die Teilnahme in der Unterstützungsabteilung gelten keine Altersbeschränkungen.

Du hast Interesse, die Feuerwehr Weilerswist zu unterstützen? Möchtest Deine Fähigkeiten, Ausbildungen oder Kenntnisse einbringen, ohne am aktiven Einsatzdienst teilzunehmen, z.B. aufgrund des Alters oder anderer einschränkender Faktoren?

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!