Alarmübung 2023

Veröffentlicht: 10.09.2023

Am Freitag Abend führte die Feuerwehr Weilerswist eine Gemeindeübung unter Beteiligung aller 5 Löscheinheiten durch.
In dem Übungsszenario war es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 4 PKW und einem LKW gekommen, bei dem 10 Personen versorgt werden mussten.

Alarmuebung 2023Ein wesentlicher Bestandteil der Übung war die effektive Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.Nach gut einer Stunde war die erkenntnisreiche Übung vorbei und es gab im Gerätehaus Weilerswist für alle Teilnehmer eine kleine Stärkung vom Grill.

Wir danken allen Feuerwehrleuten für ihre Teilnahme an der Gemeindeübung, allen Organisatoren, Verletztendarstellern, dem Team der realistischen Unfalldarstellung und allen weiteren Helfern sowie der Polizei, dem DRK, dem MHD Erftstadt und dem Kreisrettungsdienst Euskirchen für die sehr gute Zusammenarbeit!