Wasserrettungs- und Eisrettungsübung!

Veröffentlicht: 11.12.2023

Am Sonntag den 10.12.2023 führte die Feuerwehr Weilerswist eine Wasserrettungsübung in Kooperation mit der DLRG Bezirk Bonn mit Unterstützung des THW Ortsverband Beuel durch.
Neben dem sicheren Umgang mit den Booten und der persönlichen Schutzausrüstung standen die Themen „Rettung aus Hochwassergefahren“ und „Eisrettung“ auf dem Programm.

Wir bedanken uns bei der DLRG Bezirk Bonn und dem THW Ortsverband Beuel für die sehr gute Zusammenarbeit sowie bei allen Teilnehmern, die sich an ihrem freien Sonntag im Bereich Wasserrettung fortgebildet haben.

Wasserrettung12 23 1Wasserrettung12 23 3Wasserrettung12 23 2