Verstärkte Vegetationsbrandgefahr in der Sommerzeit

Waldbrand 1200x800

Aufgrund des zu erwartenden trockenen und warmen Sommers ist wieder mit einer erhöhten Anzahl von Feld- und Waldbränden zu rechnen. In den letzten Wochen musste die Feuerwehr Weilerswist bereits mehrfach zu Feldbränden sowie zu brennenden Strohmieten ausrücken. Bitte werfen Sie keine brennenden Zigaretten in die Umwelt. Auch Glasscherben und sonstiger Unrat können zu einem Brandgeschehen führen. Sofern Sie Anzeichen für eine vorsätzliche Brandstiftung erkennen, informieren Sie bitte umgehend die Polizei unter der Rufnummer 110.