Jetzt als Ersthelfer registrieren!

Region Aachen rettet!

Veröffentlicht: 07.03.2021

Wenn das Herz eines Menschen zu schlagen aufhört, zählt jede Sekunde. Jeder von uns, von unseren Angehörigen, von unseren Nachbarn und Freunden kann von einer solchen Situation betroffen sein.
Um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken, kann jeder mit einer aktuellen Erste Hilfe - Ausbildung oder sonstigen medizinischen Qualifikation über die App „Corhelper“ alarmiert werden, um die lebensrettende Wiederbelebung zu beginnen.

Wie kann ich mitmachen?

Laden Sie sich die App „Corhelper“ (Region Aachen rettet) herunter und geben Sie im Rahmen der Registrierung ihren aktuellsten Erste Hilfe-Lehrgang oder Ihre medizinische Qualifikation an. Nach einer kurzen Online-Schulung durch Fachpersonal des Kreises Euskirchen sind Sie bereit, im Notfall über die App alarmiert zu werden und Menschen in Ihrer unmittelbaren Umgebung das Leben zu retten.

Viele Angehörige der Feuerwehr Weilerswist haben sich bereits registriert – werden auch Sie Teil der Lebensretter:innen – Gemeinschaft.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:
icon externlink smallwww.kfv-eu.de
icon externlink smallwww.regionaachenrettet.de