Regelmäßige Sirenenprobe in der Gemeinde Weilerswist

Regelmäßige Sirenenprobe

Veröffentlicht: 17.10.2021

Die Sirenen im Gemeindegebiet Weilerswist erfüllen wichtige Funktionen. Sie warnen die Bevölkerung vor drohenden Gefahren und alarmieren die Feuerwehr bei größeren Schadensereignissen.

Um die Funktionsfähigkeit und Wahrnehmbarkeit der Sirenen regelmäßig zu testen, wird ab dem 06. November 2021 regelmäßig an jedem ersten Samstag im Monat um 12:15 Uhr eine Sirenenprobe durchgeführt.

Hierbei wird als Szenario die Alarmierung der Feuerwehr getestet.

Weitere Informationen über die verschiedenen Sirenenalarme und ihre Bedeutungen finden Sie hier