Tag des Ehrenamtes

Tag des Ehrenamtes. DANKE!

Veröffentlicht: 05.12.2021

Am heutigen Tag des Ehrenamtes bedanken wir uns bei allen aktiven und unterstützenden Feuerwehrangehörigen sowie bei allen, die sich in den verschiedenen Hilfsorganisationen und Vereinen engagieren.

Sowohl auf dem Land als auch in den Städten wird durch ehrenamtliche Helfer gemeinsam mit den hauptamtlichen Kollegen ein hochwertiges Hilfeleistungssystem zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger sichergestellt.

Vielen Dank dafür, dass Ihr in Eurer Freizeit rund um die Uhr zu Einsätzen ausrückt, um Leben zu retten, auch belastende Einsätze abarbeitet und Euch ständig weiterbildet.

Dieses Jahr war ein besonderes Jahr. Die Hochwasserkatastrophe hat nicht nur das Ehrenamt vor große Herausforderungen gestellt, sondern alle Menschen in unserer Region.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, Nachbarschaftshelfern, Landwirten, Bauhof, Unternehmern, Vereinen, Hilfsorganisationen - ohne die diese Katastrophe nicht zu bewältigen gewesen wäre.

Überörtlich wurden wir unterstützt u.a. durch die Feuerwehren aus Bielefeld, Greven, Dortmund, Remagen, Bottrop, Osnabrück und Berlin. Weiterhin vom THW, der DLRG, dem DRK, dem MHD, der Polizei und der Bundeswehr.

Nur gemeinsam waren wir stark genug, um diese Katastrophe zu meistern.

Eure Feuerwehr Weilerswist