Freitag, der 13. Mai 2022 ist Rauchmeldertag

Veröffentlicht: 13.05.2022

Die Initiative „Rauchmelder retten Leben“ nimmt diesen Tag zum Anlass, um nicht nur auf die bestehende Rauchmelderpflicht sondern auch auf die erhöhte Brandgefahr durch Lithium-Ionen-Akkus im Haushalt hinzuweisen. Ob Notebook, Smartphone oder Spielgeräte wie Hover-Boards – in immer mehr Alltagsgegenständen stecken die brandgefährlichen Lithium-Ionen-Akkus. Sie versorgen Motoren oder Geräte mit Strom - und sind immer öfter Ursache gefährlicher Brände im eigenen Zuhause.